Ladengeschäft Wachau: nicht am Lager
nicht im Lager, bestellbar
Am 27.Februar 1982 wurde die erste europäische Hochgeschwindigkeitsstrecke von Paris nach Lyon in Betrieb genommen. Zum Einsatz kamen die neu entwickelten TGV-Hochgeschwindigkeitszüge, die mit einer Geschwindigkeit von 260 km/h, ab 1983 später dann mit 270 km/h beide Städte miteinander verbanden. Der TGV Sud-Est war damit der schnellste Linienzug der Welt. Sowohl die Züge als auch die Strecke wurden nach und nach modernisiert, so dass schließlich Betriebsgeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h erreicht werden konnten. Die TGV-Sud-Est-Züge blieben jahrzehntelang in Betrieb und wurden zu Symbolen der französischen Ingenieurskunst.
| Größe: | N |
|---|---|
| Gattung: | Triebzug - Triebwagen |
| Bahngesellschaft: | SNCF |
| Epoche: | IV |
| Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
| Digital: | ja |
| Sound: | ja |
| Schnittstelle: | NEM651 |
| Beleuchtung: | Lichtwechsel: rot-weiß |
| Mindestradius (mm): | 228 |
Kato Europe A/S, Rebslagervej 6, Dänemark 5471 Sonderso
E-Mail: kimn@katoeurope.dk
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!