Ladengeschäft Wachau: nicht am Lager
nicht im Lager, bestellbar
Elektro-Gepäcktriebwagen De 4/4 1669 der Schweizerischen Bundesbahnen
- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Beleuchtung in dieser Ausführung
- Fenster im Gepäckraum mit Gitterstangen-Nachbildung
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung
- Mit authentischen Soundfunktionen
Insgesamt 11 Fe 4/4 erhielten in den Jahren 1930/1931 sowie 1938 eine elektrische Bremse für deren Einsatz auf der Seetalbahn sowie der steilen Strecke Vallorbe – Le Pont. Nach der Entscheidung, diese Teilserie einer Modernisierung zu unterziehen, baute die Werkstätte Yverdon 1965/1966 den De 4/4 1669 um. Er sollte damals als Muster dienen, gehörte dem Depot Lausanne an und stand vor der Fälligkeit der Hauptrevision. Der umgebaute Triebwagen erhielt unter anderem folgende Neuerungen: Führerstand für sitzende Bedienung, neue pneumatische Apparate, Drucklufthauptschalter, neue Hüpferbatterie und eine geschlossene Zugführerkabine. Klassisch blieb lediglich sein dunkelgrünes Farbkleid mit hellgrauem Untergestell.
| Größe: | H0 |
|---|---|
| Gattung: | Triebzug - Triebwagen |
| Bahngesellschaft: | SBB |
| Epoche: | IV |
| Stromsystem: | 3L-Wechselstrom (AC) |
| Digital: | ja |
| Sound: | ja |
| Schnittstelle: | PluX22 |
| LüP (mm): | 175 |
| Beleuchtung: | Lichtwechsel: weiß |
| Mindestradius (mm): | 358 |
| Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM ohne KK-Kinematik |
| Leuchtmittel: | LED |
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