


Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Der W50 wurde in über 70 Grundvarianten mit verschiedenen Aufbauten konzipiert. Neben dem Pritschenfahrzeug war die Kipper-Variante die am weitesten verbreitete und in den höchsten Stückzahlen produzierte Version aus Ludwigsfelde. Die ursprünglich im Spezialfahrzeugwerk Berlin entwickelte Wanne des Muldenkippers wurde 1969 auf der Leipziger Messe vorgestellt. Hergestellt wurden die Fahrzeuge dann schlussendlich in Dessau beim Rationalisierungsbetrieb der öffentlichen Versorgungswirtschaft. Mit den breiten Niederdruckreifen wurde die Geländegängigkeit spürbar erhöht. Der W50 eignete sich sowohl für die Neubaugebiete, in denen während der Bauphasen kaum befestigte Straßen vorzufinden waren und auch für schweres Gelände. Innerhalb des Kombinats Auto Trans Berlin wurde im Betriebsteil Bautransporte Berlin (BTB) der Transport von Baumaterialien und Bauschutt organisiert. Dort konnte der W50 Muldenkipper eingesetzt werden.
Größe: | H0 |
---|
- Ähnliche Artikel

noch 2 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


noch 1 Stück im Lager


noch 1 Stück im Lager


noch 1 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


noch 1 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


noch 1 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


noch 1 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar

Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!