TOMYTEC 977903 - Schienenreinigungswagen gelb
Ladengeschäft Wachau: 1 Stück verfügbar
noch 1 Stück im Lager
Der Schienenreinigungswagen von Tomytec zeichnet sich durch eine schlichte aber real-getreue Formgebung aus. Mit dem typischen Goldgelb, RAL 1004, folgt er der Farbgebung nicht nur der Bahndienstfahrzeuge der Deutschen Bahn sondern auch anderer europäischer Bahngesellschaften.
- Geeignet für Gleich- und Wechselstrom.
- Zwei unterschiedlich große Reinigungsscheiben sorgen für die Reinigung von Außen- und Mittelleiter.
- Mit dem beiliegenden Schwamm werden die Gleise poliert.
- Staubsauger sammelt losen Staub und Kleinteile von den Gleisen.
- Mittels Propeller und Luftstrom wird der Müll im Behälter gesammelt.
- Der Behälter ist durch den abnehmbaren Deckel problemlos zu entleeren.
- Reinigungsscheiben und Propeller können einfach ohne Werkzeuge getauscht werden.
- Durch die NEM-Kupplungsaufnahme kann die gewünschte Kupplung verbaut werden (Kupplungen liegen nicht bei).
- Zum Betrieb der Funktionen werden zwei AA-Batterien benötigt (liegen nicht bei), zur Bewegung des Fahrzeuges wird eine Lok eingesetzt (liegen nicht bei).
- Der Schienenreinigungswagen von Tomytec ist so konzipiert, dass er für einen Mindestradius von R = 360 mm geeignet ist.
- Eine Digitalisierung des Fahrzeuges ist nicht möglich.
| Größe: | H0 |
|---|---|
| Gattung: | Reinigung |
| Bahngesellschaft: | Sonstige |
| Epoche: | V-VI |
| Stromsystem: | 2L-DC und 3L-AC |
| Digital: | nein |
| Sound: | nein |
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!