


sofort verfügbar, Lieferzeit 2-3 Werktage
Ladengeschäft Wachau: 1 Stück verfügbar
noch 3 Stück im Versandlager
Betriebsnummer: 94 80 425 059-3
- Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
- Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
- Fein detaillierter Pantograph
- Feine Gravuren
- Fenster passgenau eingesetzt
- Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
- LED-Beleuchtung
- Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
- Scheibenwischer einzeln angesetzt
- Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
- Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen
- Sound eingebaut
- Inkl. Innenbeleuchtung
- Inneneinrichtung eingebaut
- Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion
- Stromaufnahme immer vom vorderen Zugteil durch Schleiferumschaltung
Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die größtenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim – Saarbrücken – Trier oder Magdeburg – Stendal – Wittenberge – Salzwedel.
Größe: | H0 |
---|---|
Gattung: | Triebzug - Triebwagen |
Bahngesellschaft: | DBAG |
Epoche: | VI |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | ja |
Sound: | ja |
Schnittstelle: | PluX22 |
LüP (mm): | 776.30 |
Beleuchtung: | Lichtwechsel: rot-weiß |
Mindestradius (mm): | 360 |
Kupplungssystem: | hauseigene Kupplungsaufnahme |
Leuchtmittel: | LED |
BRAWA Artur Braun Modellspielwarenfabrik GmbH & Co. KG, Uferstraße 26-28, DE -73630 Remshalden
E-Mail: info@brawa.de
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!
- Ähnliche Artikel

noch 2 Stück im Versandlager


noch 2 Stück im Versandlager


noch 2 Stück im Versandlager


noch 2 Stück im Versandlager


noch 1 Stück im Versandlager


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


noch 2 Stück im Versandlager


noch 1 Stück im Versandlager


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


nicht im Versandlager, bestellbar


noch 1 Stück im Versandlager


noch 1 Stück im Versandlager
