• kostenloser Versand ab 99€ (innerhalb Deutschlands)
  • Fragen vor dem Kauf? 03528-4779070
  • Radeberger Str. 32
    01454 Wachau OT Feldschlößchen

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 09:00 – 18:00
    Samstag 09:00 – 13:00

Roco 7720048 - 4er Set Messzug ICE TD 605 019-8, DB Systemtechnik, Ep.VI, AC-Sound

Vorbestellaktion
Produktinformationen "Roco 7720048 - 4er Set Messzug ICE TD 605 019-8, DB Systemtechnik, Ep.VI, AC-Sound"

Messzug ICE TD 605 019 „advanced TrainLab“ der DB Systemtechnik.

Formvariante!

Bestehend aus zwei Triebköpfen und zwei Zwischenwagen.

  • Ausführung des ICE TD als „advanced TrainLab“
  • Mit zusätzlichen Dachträgern auf den Mittelwagen
  • Längenmaßstab 1:87
  • Mit einem Sound- und einem Funktionsdecoder ausgestattet

Vom ICE im internationalen Fernverkehr zum rollenden Hochtechnologielabor: Die beiden advanced TrainLab der Deutschen Bahn gehören heute zu den außergewöhnlichsten Fahrzeugen auf deutschen Schienen. Hinter den Versuchszügen verbergen sich zwei ehemalige Dieseltriebzüge der Baureihe 605, besser bekannt als ICE TD. Einst für den schnellen Personenverkehr entwickelt, erhielten zwei Vertreter dieser markanten Baureihe nach dem Ende ihres regulären Einsatzes eine völlig neue Aufgabe. Die beiden vierteiligen Triebzüge Tz 5517 und Tz 5519 wurden von DB-Systemtechnik zu Versuchsträgern für die Entwicklung und Erprobung neuer Bahntechnologien umgebaut. Das erste advanced TrainLab nahm Ende 2018 seinen Dienst auf, das zweite folgte 2021. Seither dienen beide Fahrzeuge als flexibel einsetzbare Testplattformen für die Deutsche Bahn sowie für Partner aus Industrie und Wissenschaft. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h ermöglichen die Fahrzeuge Versuche vom Schritttempo bis in den Hochgeschwindigkeitsbereich. Ihr vom elektrischen Fahrdraht unabhängiger Antrieb macht sie zudem besonders vielseitig: Testfahrten sind auch auf Strecken ohne Oberleitung möglich.

Größe: H0
Gattung: Triebzug - Triebwagen
Bahngesellschaft: DBAG
Epoche: VI
Stromsystem: 3L-Wechselstrom (AC)
Digital: ja
Sound: ja
Schnittstelle: PluX16
LüP (mm): 1210
Beleuchtung: Lichtwechsel: rot-weiß
Mindestradius (mm): 419
Kupplungssystem: Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik
Leuchtmittel: LED
Angaben zur Produktsicherheit

Modelleisenbahn GmbH, Plainbachstrasse 4, AT-5101 Bergheim
E-Mail: info@moba.cc

Sicherheitshinweis

Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!

Elriwa Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen Modellbahnshop elriwa Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktion mehr aus dem Modellbahnshop elriwa.