


Lieferzeit unbekannt
nicht im Versandlager, bestellbar
Dampflokomotive Reihe 302 der Ungarischen Staatsbahn.
- Freistehende Leitungen und viele separat angesetzte Steckteile
- Ideal für den Einsatz vor Eil- und Personenzügen
- Vollmetallräder mit niedrigen Spurkränzen
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Lokomotiven der Reihe 109 stellten den Abschluss und Höhepunkt der 2C-Maschinen in Österreich dar. Mit ihnen konnte die damalige Reisezeit zwischen Wien und Triest von 13,5 auf 10,5 Stunden verkürzt werden. 1913 baute die Budapester Maschinenfabrik elf Lokomotiven für den Einsatz auf in der ungarischen Reichshälfte gelegenen Strecken. Von der Ursprungs-Reihe 109, unterscheidet sich die in Ungarn später als Reihe 302 bezeichnete Lok, vor allem durch die eckigen Verkleidungen der Einströmrohre und die typisch ungarischen Lampen. Auch die Luftpumpe sitzt woanders; nämlich links hinten am Kessel.
Größe: | H0 |
---|---|
Gattung: | Dampflok |
Bahngesellschaft: | MAV |
Epoche: | III-IV |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | ja |
Sound: | ja |
LüP (mm): | 201 |
Beleuchtung: | Lichtwechsel: weiß |
Mindestradius (mm): | 420 |
Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik |
Leuchtmittel: | LED |
Modelleisenbahn GmbH, Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim, Austria
E-Mail: info@moba.cc
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!
- Ähnliche Artikel

nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


noch 2 Stück im Lager


noch 7 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar


noch 2 Stück im Lager


nicht im Lager, bestellbar


nicht im Lager, bestellbar
