• kostenloser Versand ab 99€ (innerhalb Deutschlands)
  • Fragen vor dem Kauf? 03528-4779070
  • Radeberger Str. 32
    01454 Wachau OT Feldschlößchen

    Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag 09:00 – 18:00
    Samstag 09:00 – 13:00

Zur Startseite gehen

Märklin 55814 - E-Lok Ae 8/14, 11852, 'Landi Lok', SBB, Ep.IV, MFX-Sound

Neuheit
Produktinformationen "Märklin 55814 - E-Lok Ae 8/14, 11852, 'Landi Lok', SBB, Ep.IV, MFX-Sound"

Vorbild: Elektrolokomotive Serie Ae 8/14 Nr. 11852 "Landi-Lok" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) in tannengrüner Grundfarbgebung der Epoche IV, Betriebszustand um 1970.

Modell: Komplett neukonstruiertes, höchstdetailliertes High-Class Vollmetall-Profimodell. Fahrgestell mit Hauptrahmen aus Zinkdruck- und Messingguss, Lokaufbau aus Messingblech. Ansetzteile aus Messing-Schleuderguss. Mit mfx Digital-Decoder und 32 Funktionen, Stromspeicher parametrisierbar. Umfangreiche Licht- und Soundfunktionen. Für ein qualitativ höchstwertiges Sounderlebnis sorgt je Lokteil ein Markenlautsprecher in HiFi-Qualität. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Je Lokteil ein zentral eingebauter und eigens für dieses Modell konstruierter Bühler-Hochleistungsmotor mit Antrieb auf alle Achsen! Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare, vorbildgerechte Scherenstromabnehmer. Weißes 3-Licht-Spitzensignal mit LEDs im Wechsel mit weißem schweizerischen Schlusslicht, digital schaltbar. Ebenso separat digital schaltbar ist das schweizer Falschfahrsignal. Warmweiße LED-Beleuchtung im Führerstand und im Maschinenraum/-gang, ebenso sind die Fahrpulte in den Führerständen beleuchtet. Führerstandstüren zum Öffnen. Aufwendige, höchstdetaillierte Nachbildung der Inneneinrichtung von Führerstand und Maschinenraum, Führerstand mit eingebauter Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Hinten serienmäßig montierte, fernbedienbare Telexkupplung hinten gegen beigefügte Schraubenkupplungen austauschbar. Vorne vorbildgerechte Schraubenkupplung. Telexkupplung für vorn im Lieferumfang. Mit Echtheitszertifikat und einer in Metall gegossenen Replik des Fabrikschildes vom großen Vorbild. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 106 cm. Gewicht ca. 13,2 Kg.

Highlights

  • mfx-Decoder mit 32 Funktionen.
  • Parametrisierbarer Stromspeicher.
  • Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare
  • Stromabnehmer.
  • Führerstands- und Fahrpult- sowie Maschinenraumgangbeleuchtung.
  • Türen zum Öffnen.
  • Nur 150 Stück über alle 6 Varianten der beiden Loks der Serie Ae 8/14!
Größe: 1
Gattung: E-Lok
Bahngesellschaft: SBB
Epoche: IV
Stromsystem: 2L-Gleichstrom (DC)
Digital: ja
Sound: ja
LüP (mm): 1060
Beleuchtung: Lichtwechsel: weiß
Mindestradius (mm): 1020
Kupplungssystem: hauseigene Kupplungsaufnahme
Innenbeleuchtung: ja
Leuchtmittel: LED
Angaben zur Produktsicherheit

Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Stuttgarter Straße 55-57, D-73033 Göppingen
E-Mail: service@maerklin.de

Sicherheitshinweis

Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!

Elriwa Newsletter

Abonnieren Sie den kostenlosen Modellbahnshop elriwa Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktion mehr aus dem Modellbahnshop elriwa.