Ladengeschäft Wachau: nicht am Lager
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Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 314 mit Kohle-Hauptfeuerung und Kohletender 2´2´T34 der Deutschen Reichsbahn der DDR ( DR/DDR). Umbau-Version als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale). Ausführung mit Reko-Kessel und Teilverkleidung, auf Basis der Dampflokomotive 18 314 (ehemalige badische IV h). Mit Witte-Windleitblechen und einseitigem Indusimagnet. Betriebszustand um 1962/1963.
Modell: Hochdetailliertes Profimodell im frischen Laubgrün und weitestgehend aus Metall gefertigt. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.
- Fahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus Messing
- Die Lok wird mit einem Einheitskohletender der Bauart 2´2´ T 34 gekuppelt
- Die Riggenbach-Gegendruckbremse elementar für den Versuchsdienst um die Anhängelast zu simulieren
- Sanddomdeckel zum Öffnen
| Größe: | 1 |
|---|---|
| Gattung: | Dampflok |
| Bahngesellschaft: | DR |
| Epoche: | III |
| Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
| Digital: | ja |
| Sound: | ja |
| Beleuchtung: | Lichtwechsel: weiß |
| Mindestradius (mm): | 1020 |
| Innenbeleuchtung: | ja |
| Leuchtmittel: | LED |
Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Stuttgarter Straße 55-57, D-73033 Göppingen
E-Mail: service@maerklin.de
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!