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Elektrolokomotive E 10 228 der Deutschen Bundesbahn.
- Ausführung mit Regenrinne, Doppellampen und umlaufender Griffstange
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter Für schwere Schnell- und Eilzüge auf Hauptstrecken wurden bei der Deutschen Bundesbahn ab 1956 die Loks der Baureihe E 10 in Dienst gestellt. Die Maschinen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und hatten eine Leistung von 3.260 kW. Im Laufe der Produktion (ab E 10 216) wurden die großen Einzellampen durch zwei kleinere Lampen (eine als Spitzenlicht, eine als Schlusslicht) ersetzt, diese Ausführung wurde entsprechend den laufenden Nummern als E 10.2 bezeichnet.
| Größe: | N |
|---|---|
| Gattung: | E-Lok |
| Bahngesellschaft: | DB |
| Epoche: | III |
| Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
| Digital: | nein |
| Sound: | nein |
| Schnittstelle: | NEM651 |
| LüP (mm): | 104 |
| Beleuchtung: | Lichtwechsel: rot-weiß |
| Mindestradius (mm): | 192 |
| Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik |
| Leuchtmittel: | LED |
Modelleisenbahn GmbH, Plainbachstraße 4, 5101 Bergheim, Austria
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Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!