VVO-Set von HobbyTrade ausgeliefert.

VVO-Set von HobbyTrade ausgeliefert

Unser Exklusivset von HobbyTrade steht nun endlich zur Auslieferung bereit. Bei diesem Projekt gab es einige Probleme. Da wird sehr oft nach den Gründen der Verzögerungen gefragt wurden, möchten wir an dieser Stelle selbige benennen.

Schon Ende 2015 fragten wir dieses Set beim Hersteller an. Nach eine mündlichen Zusage begannen wir mit der Recherche. Als wir alle notwendigen Vorbildinformationen besorgt hatten, konnten wir den Vertrag im August 2016 unterschreiben. Die Auslieferung war für Frühjahr 2017 angedacht. Somit noch genügend Reserve um das Set wie geplant zu unserem 25-jährigen Jubiläum im Oktober 2017 auszuliefern. Später war klar, dass der Lieferant den Liefertermin in 2017 nicht halten kann. Eine genaue Begründung dazu gab es bis heute nicht. Mitte 2017 wurde dann der passende Ergänzungswagen 63195 angekündigt. Dieser ist Teil des "normalen" HobbyTrade Sortiments und somit kein Exklusivartikel, obwohl dieser von uns auch angefragt wurde. Natürlich bestellten wir eine passende Menge (155 Stück). Im April 2018 wurde beide Artikel geliefert - aber wieder neue Probleme. Erstens wurde vom Ergänzungswagen 63195 zu wenig geliefert (100 statt 155) und zweitens wurde die Zugzielanzeige im Steuerwagen vergessen. Diese wurde Mitte Juni 2018 nachgeliefert und von uns in die Steuerwagen eingebaut. Nun konnten wir endlich die beiden Artikel ausliefern.

Fazit: Ende gut, alles gut.

Stand 30.06.2018:

  • Hobby Trade 63199 - 3er Set Doppelstockwagen, DBAG, Ep.VI, VVO 'Meißen Triebischtal S1'
    200 Stück stehen für die Auslieferung zur Verfügung, davon sind noch 10 Stück frei verfügbar, eine Nachproduktion ist nicht geplant.
  • Hobby Trade 63195 - Ergänzungswagen, DBAG, Ep.VI, VVO 'Meißen Triebischtal S1'
    100 Stück wurden geliefert, die fehlenden 55 Stück sollen bis Ende 2018 nachgeliefert werden. Dieser Artikel kann also noch vorbestellt werden, ca. 20 Stück sind noch frei.

 

Stand August 2018:

  • Da einige Kunden die Ware nicht abgeholt, bzw. nicht bezahlt haben, steht aktuell eine geringe Menge zur Verfügung!

 

Für die Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen. Bei solchen Projekten sind wir natürlich auf die Ausführungsqualität der Hersteller angewiesen. Eigentlich wollen wir ein weiteres VVO-Set produzieren lassen, aber...... wir warten erstmal ab.

63199-6363199-65

6319599

63195-31

Tags: HobbyTrade
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • VVO-Dostos Hobbytrade

    Hallo!
    Da es ja mit eurem Set dann schon zwei VVO-Sets von Hobbytrade gibt, wäre ich eher dafür, bei Piko anzufragen und ein Set "älteren" Wagen aufzulegen. Drei mintgrüne DBuza747, einen verkehrsroten Steuerwagen mit entsprechender Zielanzeige und die passende Lady dazu.
    Was ich mir wünsche, wäre ein Zug der ehemaligen S 10 "Halleipzig". Bei ostdeutschen Ausführungen dieser Fahrzeuge mangelt es ja ganz schön bei Hobbytrade.