- Aktionen
- Abverkauf
- Produkte
-
Neuheiten
- ACME
- Albert Modell
- ASM
- Arnold
- Artitec
- Auhagen
- Beckmann
- Bemo
- Bradler-Verlag
- Brawa
- Brekina
- Busch
- elriwa
- Engl
- ESU
- Exact-Train
- Faller
- Fischer-Modell
- Fleischmann
- Günsel
- Hädl
- Hauler
- Heki
- Heris
- Herpa
- Hobbytrain
- Hornby
- igra
- Jägerndorfer
- Joswood
- Jouef
- Karsei
- Kato-Lemke
- Kato-Noch
- Kibri
- Kres
- L.S. Models
- Laffont
- LEGRAND
- Lemke-Collection
- Lenz
- LGB
- Liliput
- Lima
- Loewe
- Lux
- Mabar
- Märklin
- Massoth
- Mehano
- Merten
- mini-car
- MiNis - Lemke
- MM Crottendorf
- mtb
- MTE
- nme
- Noch
- NPE-Modellbau
- Peco
- Piko
- PMT
- Pola
- Preiser
- PT-Trains
- Rivarossi
- Robo
- Roco
- Saxonia
- Schirmer
- Schuco
- SD-Modell
- sdv-model
- Sudexpress
- Technomodell
- Tillig
- TOMYTEC
- Trix
- Uhlenbrock
- Veit
- VGB-Verlag
- Viessmann
- Voigtländer
- Vollmer
- Wiking
- Zimo
- Soundloks
- Exklusiv
- Neuigkeiten
Modellbau Veit Neuheiten
Hier finden Sie die Modellbau Veit Neuheiten
Veit 71092 - Dampflok 99 4643 Reko, Prignitz, DR, Ep.III
Dampflok 99 4643 Reko, Bauart Dn2t
Bei der ursprünglich 1922 gebauten Lok beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1964 bei dem Burger Schmalspurnetz wieder eingesetzt wurde, kam die Lok am 10.12.65 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Nach 4 Einsatzjahren wurde sie nach Bergen auf Rügen umgese…
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 71091 - Dampflok 99 4643 Reko, Burg, DR, Ep.III
Dampflok 99 4643 Reko, Bauart Dn2t
Bei der ursprünglich 1922 gebauten Lok beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1964 bei dem Burger Schmalspurnetz wieder eingesetzt wurde, kam die Lok am 10.12.65 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Nach 4 Einsatzjahren wurde sie nach Bergen auf Rügen umgese…
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 29027 - 1 Paar Scharfenbergkupplung, Ferro-Train VB 137
1 Paar Scharfenbergkupplung für Ferro-Train VB 137
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 29026 - 1 Paar Scharfenbergkupplung, Ferro-Train VT 137
1 Paar Scharfenbergkupplung für Ferro-Train VT 137
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 76825 - Schlackewagen 5,5 m, DR, Ep. III
Fertigmodell. Für den Abtransport der Lokschlacke wurden um 1940 vier 5,5 m Rollwagen zu Schlackewagen umgebaut. Dafür setzte man 2 Oberteile von Feldbahn-Muldenkipper auf die Drehgestelle. Sie waren in Potschappel, Wilsdruff und Radeburg eingesetzt.
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 71981 - Dampflok 99 4011-5, Mansfeldlok, Bausatz
Die bei Orenstein & Koppel für die Mansfelder Bergwerksbahn gebauten Lokomotiven wurdenvon 1931-1939 in Dienst gestellt. Aufgrund ihrer Leistung wurden sie für schwere Rollwagen-und Erzzüge eingesetzt. Allerdings zogen sie auch ab ca. 1950 Personenzüge. Es sind heute nochalle erhalten geblieben. Die Nummern 7 und 9 wurden allerdings verkauft. Die Nummer 7 kam2004 nach R…
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 71085 - Dampflok 99 4011-5, Rügen, Ep.IV
Die bei Orenstein & Koppel für die Mansfelder Bergwerksbahn gebauten Lokomotiven wurdenvon 1931-1939 in Dienst gestellt. Aufgrund ihrer Leistung wurden sie für schwere Rollwagen-und Erzzüge eingesetzt. Allerdings zogen sie auch ab ca. 1950 Personenzüge. Es sind heute nochalle erhalten geblieben. Die Nummern 7 und 9 wurden allerdings verkauft. Die Nummer 7 kam2004 nach R…
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 71081 - Dampflok Nr. 9, Mansfeldlok, DR, Ep.III
Die bei Orenstein & Koppel für die Mansfelder Bergwerksbahn gebauten Lokomotiven wurdenvon 1931-1939 in Dienst gestellt. Aufgrund ihrer Leistung wurden sie für schwere Rollwagen-und Erzzüge eingesetzt. Allerdings zogen sie auch ab ca. 1950 Personenzüge. Es sind heute nochalle erhalten geblieben. Die Nummern 7 und 9 wurden allerdings verkauft. Die Nummer 7 kam2004 nach R…
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 76027 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.IV
Ab 1906 beschaffte die sächsische Staatsbahn 5,50 m lange Rollwagen zum Transport für Normalspurwagen. Mit immer länger werdenden Regelspurwagen wurde er den Anforderungen nicht mehr gerecht. Deshalb beschloss, über 50 Stück auf 8,0 m zu verlängern, in dem in der Mitte ein Stück eingeschweißt wurde. Es werden verschiedene Nummern produziert.
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 76026 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.III
Ab 1906 beschaffte die sächsische Staatsbahn 5,50 m lange Rollwagen zum Transport für Normalspurwagen. Mit immer länger werdenden Regelspurwagen wurde er den Anforderungen nicht mehr gerecht. Deshalb beschloss, über 50 Stück auf 8,0 m zu verlängern, in dem in der Mitte ein Stück eingeschweißt wurde. Es werden verschiedene Nummern produziert.
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 76013 - Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb
Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb, er besitzt ebenso den Reinigungseinsatz und war in Wolkenstein beheimatet. Er wurde später in Oberwiesental eingesetzt.
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Veit 71936 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Bausatz
Da der 50 Jahre alte Dampfkessel der 99 4641 verschlissen war, beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1963 bei der Jerichower Kleinbahn wieder eingesetzt wurde, kam die Lok 1965 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Sie wurde zum Ende der Kleinbahn 1969 ausgemustert und verschrottet. Die Modelle 71036 und 71037 werden originalgetreu in der Burg- und Prignitzversion gebaut, sowie…
sofort verfügbar, Lieferzeit 3-5 Werktage
noch 1 Stück im Lager