Modellbau Veit Neuheiten

1 von 2
%
neuheit
Veit
Veit 41842 - Dampflok IV-K 99 1585-1, DR, Ep.IV Veit 41842 - Dampflok IV-K 99 1585-1, DR, Ep.IV
Sondermodell 2019: IV K Neubau mit geöffneten Dachluken.
UVP 639,00 € *** 639,00 € *
noch 6 Stück im Lager
%
neuheit
Veit
Veit 29026 - 1 Paar Scharfenbergkupplung, Ferro-Train VT 137 Veit 29026 - 1 Paar Scharfenbergkupplung, Ferro-Train VT 137
1 Paar Scharfenbergkupplung für Ferro-Train VT 137
UVP 10,90 € *** 10,90 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71981 - Dampflok 99 4011-5, Mansfeldlok, Bausatz Veit 71981 - Dampflok 99 4011-5, Mansfeldlok, Bausatz
Die bei Orenstein & Koppel für die Mansfelder Bergwerksbahn gebauten Lokomotiven wurdenvon 1931-1939 in Dienst gestellt. Aufgrund ihrer Leistung wurden sie für schwere Rollwagen-und Erzzüge eingesetzt. Allerdings zogen sie auch ab ca. 1950 Personenzüge. Es sind heute nochalle erhalten geblieben. Die Nummern 7 und 9 wurden allerdings verkauft. Die Nummer 7 kam2004 nach Rügen....
UVP 409,00 € *** 409,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41841 - Dampflok IV-K 99 568, DR, Ep.III Veit 41841 - Dampflok IV-K 99 568, DR, Ep.III
Sondermodell 2019: IV K Neubau mit geöffneten Dachluken.
UVP 639,00 € *** 639,00 € *
noch 7 Stück im Lager
%
neuheit
Veit
Veit 71085 - Dampflok 99 4011-5, Rügen, Ep.IV Veit 71085 - Dampflok 99 4011-5, Rügen, Ep.IV
Die bei Orenstein & Koppel für die Mansfelder Bergwerksbahn gebauten Lokomotiven wurdenvon 1931-1939 in Dienst gestellt. Aufgrund ihrer Leistung wurden sie für schwere Rollwagen-und Erzzüge eingesetzt. Allerdings zogen sie auch ab ca. 1950 Personenzüge. Es sind heute nochalle erhalten geblieben. Die Nummern 7 und 9 wurden allerdings verkauft. Die Nummer 7 kam2004 nach Rügen....
UVP 619,00 € *** 619,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76825 - Schlackewagen 5,5 m, DR, Ep. III Veit 76825 - Schlackewagen 5,5 m, DR, Ep. III
Fertigmodell. Für den Abtransport der Lokschlacke wurden um 1940 vier 5,5 m Rollwagen zu Schlackewagen umgebaut. Dafür setzte man 2 Oberteile von Feldbahn-Muldenkipper auf die Drehgestelle. Sie waren in Potschappel, Wilsdruff und Radeburg eingesetzt.
 
 
 
%
neuheit
Veit
Veit 29027 - 1 Paar Scharfenbergkupplung, Ferro-Train VB 137 Veit 29027 - 1 Paar Scharfenbergkupplung, Ferro-Train VB 137
1 Paar Scharfenbergkupplung für Ferro-Train VB 137
UVP 10,90 € *** 10,90 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71081 - Dampflok Nr. 9, Mansfeldlok, DR, Ep.III Veit 71081 - Dampflok Nr. 9, Mansfeldlok, DR, Ep.III
Die bei Orenstein & Koppel für die Mansfelder Bergwerksbahn gebauten Lokomotiven wurdenvon 1931-1939 in Dienst gestellt. Aufgrund ihrer Leistung wurden sie für schwere Rollwagen-und Erzzüge eingesetzt. Allerdings zogen sie auch ab ca. 1950 Personenzüge. Es sind heute nochalle erhalten geblieben. Die Nummern 7 und 9 wurden allerdings verkauft. Die Nummer 7 kam2004 nach Rügen....
UVP 619,00 € *** 619,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76027 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.IV Veit 76027 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.IV
Ab 1906 beschaffte die sächsische Staatsbahn 5,50 m lange Rollwagen zum Transport für Normalspurwagen. Mit immer länger werdenden Regelspurwagen wurde er den Anforderungen nicht mehr gerecht. Deshalb beschloss, über 50 Stück auf 8,0 m zu verlängern, in dem in der Mitte ein Stück eingeschweißt wurde. Es werden verschiedene Nummern produziert.
UVP 99,00 € *** 99,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76026 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.III Veit 76026 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.III
Ab 1906 beschaffte die sächsische Staatsbahn 5,50 m lange Rollwagen zum Transport für Normalspurwagen. Mit immer länger werdenden Regelspurwagen wurde er den Anforderungen nicht mehr gerecht. Deshalb beschloss, über 50 Stück auf 8,0 m zu verlängern, in dem in der Mitte ein Stück eingeschweißt wurde. Es werden verschiedene Nummern produziert.
UVP 99,00 € *** 99,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76013 - Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb Veit 76013 - Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb
Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb, er besitzt ebenso den Reinigungseinsatz und war in Wolkenstein beheimatet. Er wurde später in Oberwiesental eingesetzt.
UVP 149,90 € *** 149,90 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41931 - Dampflok IV-K Altbau, DR, Ep.III-IV, Bausatz Veit 41931 - Dampflok IV-K Altbau, DR, Ep.III-IV, Bausatz
Die sächsische IV K ist wohl die bekannteste Schmalspurlok. Mit 96 Stück war sie Deutschlands meist gebaute Schmalspurlok. Nun fertigen wir dieses Jahr die Altbaulok. Es wird die Version mit Reko-Kessel und genieteten Fahrwerk in Ep. III und IV produziert. Die Lokomotiven der Ep.III haben das charakteristische Altbaudach mit den Lufthutzen.
UVP 399,00 € *** 399,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41032 - Dampflok IV-K 99 1569-5 Altbau, DR, Ep.IV Veit 41032 - Dampflok IV-K 99 1569-5 Altbau, DR, Ep.IV
Die sächsische IV K ist wohl die bekannteste Schmalspurlok. Mit 96 Stück war sie Deutschlands meist gebaute Schmalspurlok. Nun fertigen wir dieses Jahr die Altbaulok. Es wird die Version mit Reko-Kessel und genieteten Fahrwerk in Ep. III und IV produziert. Die Lokomotiven der Ep.III haben das charakteristische Altbaudach mit den Lufthutzen.
UVP 639,00 € *** 639,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41031 - Dampflok IV-K 99 555 Altbau, DR, Ep.III Veit 41031 - Dampflok IV-K 99 555 Altbau, DR, Ep.III
Die sächsische IV K ist wohl die bekannteste Schmalspurlok. Mit 96 Stück war sie Deutschlands meist gebaute Schmalspurlok. Nun fertigen wir dieses Jahr die Altbaulok. Es wird die Version mit Reko-Kessel und genieteten Fahrwerk in Ep. III und IV produziert. Die Lokomotiven der Ep.III haben das charakteristische Altbaudach mit den Lufthutzen.
UVP 639,00 € *** 639,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71936 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Bausatz Veit 71936 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Bausatz
Da der 50 Jahre alte Dampfkessel der 99 4641 verschlissen war, beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1963 bei der Jerichower Kleinbahn wieder eingesetzt wurde, kam die Lok 1965 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Sie wurde zum Ende der Kleinbahn 1969 ausgemustert und verschrottet. Die Modelle 71036 und 71037 werden originalgetreu in der Burg- und...
UVP 399,00 € *** 399,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
1 von 2