Modellbau Veit Neuheiten

1 von 2
%
neuheit
Veit
Veit 41031 - Dampflok IV-K 99 555 Altbau, DR, Ep.III Veit 41031 - Dampflok IV-K 99 555 Altbau, DR, Ep.III
Die sächsische IV K ist wohl die bekannteste Schmalspurlok. Mit 96 Stück war sie Deutschlands meist gebaute Schmalspurlok. Nun fertigen wir dieses Jahr die Altbaulok. Es wird die Version mit Reko-Kessel und genieteten Fahrwerk in Ep. III und IV produziert. Die Lokomotiven der Ep.III haben das charakteristische Altbaudach mit den Lufthutzen.
UVP 619,00 € *** 619,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41931 - Dampflok IV-K Altbau, DR, Ep.III-IV, Bausatz Veit 41931 - Dampflok IV-K Altbau, DR, Ep.III-IV, Bausatz
Die sächsische IV K ist wohl die bekannteste Schmalspurlok. Mit 96 Stück war sie Deutschlands meist gebaute Schmalspurlok. Nun fertigen wir dieses Jahr die Altbaulok. Es wird die Version mit Reko-Kessel und genieteten Fahrwerk in Ep. III und IV produziert. Die Lokomotiven der Ep.III haben das charakteristische Altbaudach mit den Lufthutzen.
UVP 369,00 € *** 369,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41032 - Dampflok IV-K 99 1569-5 Altbau, DR, Ep.IV Veit 41032 - Dampflok IV-K 99 1569-5 Altbau, DR, Ep.IV
Die sächsische IV K ist wohl die bekannteste Schmalspurlok. Mit 96 Stück war sie Deutschlands meist gebaute Schmalspurlok. Nun fertigen wir dieses Jahr die Altbaulok. Es wird die Version mit Reko-Kessel und genieteten Fahrwerk in Ep. III und IV produziert. Die Lokomotiven der Ep.III haben das charakteristische Altbaudach mit den Lufthutzen.
UVP 619,00 € *** 619,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76027 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.IV Veit 76027 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.IV
Ab 1906 beschaffte die sächsische Staatsbahn 5,50 m lange Rollwagen zum Transport für Normalspurwagen. Mit immer länger werdenden Regelspurwagen wurde er den Anforderungen nicht mehr gerecht. Deshalb beschloss, über 50 Stück auf 8,0 m zu verlängern, in dem in der Mitte ein Stück eingeschweißt wurde. Es werden verschiedene Nummern produziert.
UVP 99,00 € *** 99,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76026 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.III Veit 76026 - Rollwagen, sächsische Bauart, DR, Ep.III
Ab 1906 beschaffte die sächsische Staatsbahn 5,50 m lange Rollwagen zum Transport für Normalspurwagen. Mit immer länger werdenden Regelspurwagen wurde er den Anforderungen nicht mehr gerecht. Deshalb beschloss, über 50 Stück auf 8,0 m zu verlängern, in dem in der Mitte ein Stück eingeschweißt wurde. Es werden verschiedene Nummern produziert.
UVP 99,00 € *** 99,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 76013 - Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb Veit 76013 - Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb
Schneepflug 97-09-75, DR, Ep.IV, gelb, er besitzt ebenso den Reinigungseinsatz und war in Wolkenstein beheimatet. Er wurde später in Oberwiesental eingesetzt.
UVP 149,90 € *** 149,90 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71037 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Polloversion Veit 71037 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Polloversion
Da der 50 Jahre alte Dampfkessel der 99 4641 verschlissen war, beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1963 bei der Jerichower Kleinbahn wieder eingesetzt wurde, kam die Lok 1965 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Sie wurde zum Ende der Kleinbahn 1969 ausgemustert und verschrottet. Die Modelle 71036 und 71037 werden originalgetreu in der Burg- und...
UVP 589,00 € *** 589,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71936 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Bausatz Veit 71936 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Bausatz
Da der 50 Jahre alte Dampfkessel der 99 4641 verschlissen war, beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1963 bei der Jerichower Kleinbahn wieder eingesetzt wurde, kam die Lok 1965 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Sie wurde zum Ende der Kleinbahn 1969 ausgemustert und verschrottet. Die Modelle 71036 und 71037 werden originalgetreu in der Burg- und...
UVP 389,00 € *** 389,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71036 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Burgversion Veit 71036 - Dampflok 99 4641 Reko, DR, Ep.III, Burgversion
Da der 50 Jahre alte Dampfkessel der 99 4641 verschlissen war, beschloss man, den Lokaufbau komplett zu erneuern. Nachdem sie 1963 bei der Jerichower Kleinbahn wieder eingesetzt wurde, kam die Lok 1965 zum Prignitzer Schmalspurnetz. Sie wurde zum Ende der Kleinbahn 1969 ausgemustert und verschrottet. Die Modelle 71036 und 71037 werden originalgetreu in der Burg- und...
UVP 589,00 € *** 589,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 99032 - Sächsischer Wasserkran, Fertigmodell Veit 99032 - Sächsischer Wasserkran, Fertigmodell
Fertigmodell Wasserkran sächs. H0e Wasserkran sächs. Schmalspurbauart mit Signallampe. Das Vorbild steht im Bw Zittau und wurde mit einem kleinen Zwischenstück für die Lokomotiven der Bauart VI und VII K verlängert.
UVP 34,90 € *** 34,90 € *
noch 2 Stück im Lager
%
neuheit
Veit
Veit 99932 - Sächsischer Wasserkran, Bausatz Veit 99932 - Sächsischer Wasserkran, Bausatz
Bausatz Wasserkran sächs. H0e Wasserkran sächs. Schmalspurbauart mit Signallampe. Das Vorbild steht im Bw Zittau und wurde mit einem kleinen Zwischenstück für die Lokomotiven der Bauart VI und VII K verlängert.
UVP 21,90 € *** 21,90 € *
noch 1 Stück im Lager
%
neuheit
Veit
Veit 71951 - Dampflok Nr.22, Salzkammergut-Lokalbahn, Ep.III, Bausatz Veit 71951 - Dampflok Nr.22, Salzkammergut-Lokalbahn, Ep.III, Bausatz
Bausatz mit Faulhabermotor Die 1939 bei Borsig gebaute Lok, Fabr.-Nr. 14806 war der Prototyp für 5-fach gekuppelte Loks für Heeresfeldbahnen. Ursprünglich als Tenderlokomotive konzipiert wurde sie aber mit einem Schlepptender ausgerüstet. Sie wurde 1939 durch das Waffenprüfamt in Betrieb genommen. Nach dem Krieg wurde sie 1945 an die SKGLB vermietet und fuhr dort bis 1957....
UVP 429,00 € *** 429,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 71051 - Dampflok Nr.22, Salzkammergut-Lokalbahn, Ep.III Veit 71051 - Dampflok Nr.22, Salzkammergut-Lokalbahn, Ep.III
Fertigmodell Ep. III Modell mit Faulhabermotor, digital vorbereitet Die 1939 bei Borsig gebaute Lok, Fabr.-Nr. 14806 war der Prototyp für 5-fach gekuppelte Loks für Heeresfeldbahnen. Ursprünglich als Tenderlokomotive konzipiert wurde sie aber mit einem Schlepptender ausgerüstet. Sie wurde 1939 durch das Waffenprüfamt in Betrieb genommen. Nach dem Krieg wurde sie 1945 an die...
UVP 689,00 € *** 689,00 € *
noch 2 Stück im Lager
%
neuheit
Veit
Veit 41072 - Dampflok VII-K, 99 1772-5, DR, Ep.IV-V Veit 41072 - Dampflok VII-K, 99 1772-5, DR, Ep.IV-V
Fertigmodell Ep. III Modell mit Faulhabermotor Die Folgen des 2. Weltkrieges hatten den Lokbestand auf den sächsischen Strecken stark dezimiert. In Anlehnung an den Einheitslokomotiven 99.73-76 fertigte der VEB Lokomotivbau 'Karl Marx' in Babelsberg 1952 - 1956 22 Loks. Obwohl anfänglich noch viele Mängel abgestellt werden mussten, bewährten sich die Neubauloks im...
UVP 619,00 € *** 619,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
%
neuheit
Veit
Veit 41071 - Dampflok VII-K, 99 785, DR, Ep.III Veit 41071 - Dampflok VII-K, 99 785, DR, Ep.III
Fertigmodell Ep. III Modell mit Faulhabermotor Die Folgen des 2. Weltkrieges hatten den Lokbestand auf den sächsischen Strecken stark dezimiert. In Anlehnung an den Einheitslokomotiven 99.73-76 fertigte der VEB Lokomotivbau 'Karl Marx' in Babelsberg 1952 - 1956 22 Loks. Obwohl anfänglich noch viele Mängel abgestellt werden mussten, bewährten sich die Neubauloks im...
UVP 619,00 € *** 619,00 € *
nicht im Lager, bestellbar
1 von 2